Über mich

Michael Filipp mit Stift

Falls Du dich jemals gefragt haben solltest:

  • “Wofür brauche ich eine professionelle Website von einem Experten?”
  • “Wie kann ich neue Kunden über das Internet gewinnen?”
  • “Wie bringe ich Interessenten dazu, bei mir zu kaufen, statt bei der Konkurrenz?”
  • “Welche Online Marketing Strategien funktionieren wirklich?”
  • “Wie kann ich mit geringem Werbebudget das Maximum herausholen?”

Oder wenn du nach Expertenwissen im Bereich Webdesign & Online Marketing suchst und dies aus einer Hand geliefert bekommen möchtest…

… dann bist du bei mir genau RICHTIG !

ERKENNE DIE ZEICHEN DER ZEIT!

Kleine und mittlere Unternehmen sehen sich einigen großen Herausforderungen gegenübergestellt. Entweder sie haben zu wenig Kunden, geben zu viel Geld für Werbung aus oder sie erzielen zu wenig Umsatz pro Kunde. Dabei halten viele Unternehmer noch zu sehr an klassischer Offline Werbung fest, die viele Nachteile mit sich bringt:

  • Zeit- und kostenintensive Werbekampagnen
  • Schwierigkeiten, die richtige Zielgruppe zu finden
  • Komplizierte Messung der direkten Resultate
  • Fehlende Flexibilität bei Anpassungen

navigation

Damit sind die meisten Unternehmer auf dem besten Wege, den bereits stattfindenden digitalen Wandel komplett zu verschlafen. Anstatt Telefone nutzen wir heutzutage überwiegend Smartphones, Briefe haben wir durch E-Mails ersetzt. Soziale Kontakte werden zum Großteil auf Plattformen wie Facebook, XING oder Twitter gepflegt – und das ist erst der Anfang.

Digitalisierung

Der nächste Schritt der Digitalisierung

Wir alle sind online. Mehr als 50% der lokalen Suchanfragen finden bereits heute im Internet statt – davon kommen mittlerweile sogar mehr Anfragen über mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets, als von klassischen Desktop-PCs. Als lokales Unternehmen verlierst du also, wenn du nicht über einen Online-Auftritt verfügst, der perfekt auf die Bedürfnisse deiner Kunden zugeschnitten ist. Hinzu kommt die Tatsache, dass sowohl Suchmaschinen als auch potenzielle Kunden Webseiten bevorzugen, die im Responsive Design daherkommen und somit optimal auf mobilen Geräten dargestellt werden.

DAS IST MEINE MISSION

Stell dir vor, dein Unternehmen würde von noch mehr Interessenten gefunden werden… Du würdest automatisch mehr Kunden gewinnen und somit auch mehr Umsatz generieren – und genau dabei möchte ich dich unterstützen! Ich erstelle dir eine Website und mache sie zu einer professionellen “24/7 Kundengewinnungs- & Umsatzmaschine”, mit der du automatisiert neue Kunden für dich gewinnen und dich damit voll und ganz auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

Was unterscheidet mich von anderen Webdesignern?

Die Frage ist durchaus berechtigt, da du natürlich wissen möchtest, warum du gerade mit mir zusammenarbeiten solltest. Das Angebot an Webdesignern und Marketing-Experten ist schließlich riesengroß. Dabei liegt der Fokus der verschiedenen Anbieter meist aber auf unterschiedlichen Schwerpunkten wie Grafik oder Programmierung.

Michael Filipp im Hemd
lokales Geschäft

Das 360°-Paket für deinen Online-Auftritt

Bei mir bekommst du alles aus einer Hand, ohne dafür Abstriche machen zu müssen. Eine professionelle Website, die auf die wirklich wichtigen Dinge fokussiert ist. Du möchtest im Internet gefunden werden? Und du möchtest einen bleibenden Eindruck bei deinen Interessenten hinterlassen, um diese anschließend in zahlende Kundschaft umzuwandeln? Genau diese Ziele verfolge ich mit meiner Arbeit, um lokalen Unternehmern wie dir eine wirkliche Chance zu geben, sich im Internet zu präsentieren und diesen Kanal effizient für die Gewinnung von Neukunden zu nutzen.

Die Kosten immer im Blick

Durch meine jahrelange Arbeit in einem großen deutschen Einzelhandelsunternehmen weiß ich, wie wichtig es ist, seine Zahlen stets im Blick zu behalten. Der Wettbewerb ist sicher auch in deiner Branche sehr groß und das Geld liegt schließlich nicht auf der Straße. Aus diesem Grund habe ich für dich ein transparentes Preismodell ausgearbeitet, bei dem du immer genau weißt, welche Kosten auf dich zukommen.

geringe Kosten

ZU MEINER PERSON

Michael Filipp Heilbronn

Auch wenn es der Name meiner Website schon vermuten lässt, möchte ich mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Michael Filipp und ich komme aus dem baden-württembergischen Heilbronn. Hier habe ich das Licht der Welt erblickt und bin der Stadt bis heute treu geblieben.

Mit meinem Geburtsjahr 1993 gehöre zur sogenannten “Generation Y” und bin dadurch quasi zeitgleich mit der Entwicklung des Internets aufgewachsen. Meine ersten Schritte in der Online-Welt habe ich damals noch als 14-Jähriger bei eBay gemacht. Ich habe alles Mögliche und Unmögliche, was noch irgendwie zu Geld gemacht werden konnte, über die Auktionsplattform versteigert.

Rückblickend betrachtet wurde in dieser Zeit der Grundstein für meine heutige Tätigkeit gelegt. Denn eigentlich ging es mir beim Erstellen der Auktionen nie wirklich um das Geld. Mich hat es vor allen Dingen begeistert, mir passende Texte für Titel und Beschreibungen einfallen zu lassen und die Auktionen mit ansprechenden Produktfotos optisch aufzupeppen.

Mit Beginn meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und der anschließenden Tätigkeit in einem großen deutschen Handelskonzern habe ich meine Leidenschaft für diese kreativen Themen zunächst komplett aus den Augen verloren und sie erst wieder im Jahr 2016 für mich wiederentdeckt, als ich mich mehr und mehr mit dem Thema Online Marketing und ersten eigenen Projekten beschäftigt habe.

Seitdem arbeite ich mit Unternehmen zusammen, die in einer schnelllebigen Online-Welt nach Unterstützung suchen, wenn es um Ihre Webpräsenz und die passende Online Marketing Strategie geht. Mein Fokus liegt dabei in allererster Linie auf der Erstellung professioneller Firmen-Websites. Darauf aufbauend biete ich Unternehmern wie Ihnen weitere Online Marketing Dienstleistungen an, wie z.B. die Einrichtung eines automatisierten E-Mail Marketings (Newsletter), Unterstützung bei der Facebook-Vermarktung oder auch Suchmaschinenoptimierung.

Gerne teile ich auch mit dir mein Wissen und meine Erfahrungen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Liebe Grüße, Michael Filipp
Menü