Webdesign aus Heilbronn

Du brauchst eine neue Website?

Webdesign individuell zugeschnitten auf dich und dein Unternehmen. Meine Websites sind nicht nur schön anzusehen, sondern auch im Responsive Design und somit optimal für die Darstellung auf mobilen Endgeräten angepasst. Auf Wunsch personalisiere ich deine Website und gebe ihr durch Elemente wie Kontaktformulare, Landingpages, oder Social Media Buttons einen besonderen Touch.

Professioneller Webauftritt zu fairen Preisen

Eine tolle Website muss nicht unbedingt teuer sein. Bei mir erhältst du eine moderne Online Präsenz, die der Corporate Identity deines Geschäfts entspricht und deine Kunden sowohl optisch, als auch inhaltlich überzeugen wird. Und das Ganze, ohne dafür einen Haufen Geld zu bezahlen. Doch wie ist das möglich? Meine Webseiten basieren auf dem Content Management System WordPress, welches mir ermöglicht, professionelle Webseiten in kürzester Zeit zu erstellen und dabei stets einen guten Überblick über meine Kunden zu behalten. Wähle aus 3 Website-Paketen dein passendes Angebot oder lass dich individuell von mir beraten.

Über 50% der lokalen Suchen nach Unternehmen finden mittlerweile im Internet statt. Zudem nutzen heute immer mehr Menschen ihre mobilen Endgeräte wie Smartphone oder Tablet, um im Internet zu surfen. Umso erschreckender, dass ca. 80% aller Websites nicht für mobile Geräte optimiert sind! Gerade wenn man bedenkt, dass dies gerade für Google immer wichtiger wird. Mit einer responsiven Website hebst du dich von deiner Konkurrenz ab und wandelst mehr mobile Besucher in Kunden um.

MEIN ANGEBOT FÜR DEINE WEBSITE

Webdesign Standard
Webdesign Premium
Webdesign Deluxe
Standard
  • Webseite mit Standarddesign (ab Vorlage)
  • Übernahme bestehender Texte & Grafiken
  • SSL-Zertifikat (https)
  • Harmonische Farbgestaltung
  • Anfahrtsskizze
  • -
  • -
  • -
  • -
  • -
  • -
  • -
Deluxe
  • Webseite mit individuellem Design
  • Übernahme bestehender Texte & Grafiken
  • SSL-Zertifikat (https)
  • Harmonische Farbgestaltung
  • Anfahrtsskizze
  • Kontaktformular
  • Google MyBusiness Eintrag
  • Inkl. 10 Grafiken/Bilder
  • Social Media (Share Funktion)
  • inkl. aller Texte
  • Suchmaschinenoptimierung
  • 1 Landingpage zur Leadgewinnung

Website Hosting und Pflege

Eine neue Website bedeutet natürlich auch, dass du dir über die Domainkosten, das Hosting und die regelmäßige Pflege Gedanken machen solltest. Damit du dich weiterhin voll auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst, biete ich dir zusätzlich zur neuen Website die Möglichkeit, aus 3 verschiedenen Service-Paketen zu wählen. Das “Standard”-Paket ist das Basis Service-Paket und ist unmittelbar an deine neue Website geknüpft. Es beinhaltet neben den Kosten für eine monatliche Datensicherung und einen Sicherheitscheck auch alle notwendigen Updates, welche regelmäßig durchgeführt werden müssen. Solltest du dich für eines der beiden größeren Pflege-Pakete “Premium” oder “Deluxe” entscheiden, so erhältst du weitere Service-Dienstleistungen, wie beispielsweise die Anpassung von Bildern, Texten und Menüpunkte oder gar die komplette Suchmaschinenoptimierung.

So läuft ein Projekt ab:

Die Projektierung deiner neuen Website erfolgt nach den folgenden Schritten:

  1. In einem persönlichen Treffen erarbeiten wir zunächst gemeinsam das Konzept für die Website. Dabei besprechen wir alle wichtigen Eckpunkte, zu denen neben dem Aufbau und der Seitenstruktur natürlich auch die Inhalte und die Marketing-Konzeption gehören.
  2. Nachdem alle Fragen geklärt sind und das Konzept fertiggestellt wurde, unterbreite ich dir ein schriftliches Angebot, das alle besprochenen Eckpunkte zusammenfasst und dir Aufschluss über den preislichen Rahmen gibt.
  3. Im dritten Schritt bekomme ich von dir die gewünschten Inhalte (Texte, Bilder, etc.) zugeschickt, sodass ich direkt loslegen kann.
  4. Anschließend geht es für mich an die Umsetzung deiner Website. Ich richte die Domain ein, kümmere mich um das Hosting und erstelle die Website ganz nach deinen Vorgaben und Wünschen.

Website selbstständig bearbeiten? Kein Problem!

Desweiteren biete ich dir im Rahmen der Website Pflege auch die Möglichkeit an, die Website selbstständig bearbeiten zu können. Hierzu werde ich dir, falls gewünscht, einen eigenen Zugang zum Backend der Website einrichten und dir das System WordPress, sowie dessen Funktionen näherbringen.

Welches Paket soll ich wählen?

Bist du dir nicht sicher, welches der drei Pakete das Richtige für dich ist? Kein Problem. Häufig lässt sich der genaue Rahmen eines Website-Projektes beim Zeitpunkt der Anfrage noch nicht genau bestimmen. Gerne helfe ich dir dabei, diese und weitere Fragen zu klären. Nimm hierzu einfach Kontakt mit mir auf, indem du das Kontaktformular ausfüllst oder mich einfach per E-Mail oder Telefon kontaktierst.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Kann ich mir ein individuelles Paket zusammenstellen?

Selbstverständlich! Dafür müsstest du lediglich Kontakt mit mir aufnehmen und mir deine genauen Vorstellungen erläutern. Ich werde dir daraufhin ein individuelles Angebot machen. Gerade, wenn der Fokus der neuen Website auf den Bereich Online Marketing gelegt werden soll, könnte dies sehr sinnvoll für dich sein.

Kann ich meine bestehende Domain behalten?

Natürlich kann die bestehende Domain beibehalten werden. Nach Absprache mit dir werden dein bestehendes Hostingpaket entweder beibehalten oder (falls nötig) zu einem anderen Hosting-Anbieter wechseln. Den Domainumzug und die WordPress Installation werde ich dabei komplett für dich übernehmen. Auf Wunsch können wir natürlich auch eine komplett neue Domain für dich und dein Unternehmen registrieren.

Ist meine neue Website suchmaschinenoptimiert?

Ohne Suchmaschinenoptimierung (SEO) bringt auch die schönste Website nichts. Daher lege ich bei der Erstellung deiner neuen Homepage großen Wert auf suchmaschinenoptimierte Inhalte und eine Seitenstruktur, die Google lieben wird. Dabei werde ich für dich u.a. relevante Keywords herausfinden und diese bei der Seitenerstellung berücksichtigen, sodass dein Geschäft von potentiellen Kunden gefunden werden kann.

Wie läuft die Bezahlung ab?

Grundsätzlich biete ich drei verschiedene Zahlungsvarianten an, aus denen gewählt werden kann. So gibt es zum einen die klassische Variante, bei der 50% bei Vertragsabschluss und die restlichen 50% bei Fertigstellung der Website zu bezahlen sind. Zum anderen hast du die Möglichkeit, mit mir eine Ratenzahlung über 6 Monate zu vereinbaren. Als dritte Variante gewähre ich Sofortzahlern 5% Rabatt auf den gesamten Rechnungsbetrag, falls die komplette Summe unmittelbar nach Vertragsabschluss an mich überwiesen wird.

Was ist, wenn ich nach Vertragsabschluss weitere Sonderleistungen haben möchte?

Möchtest du nach Vertragsabschluss weitere Leistungen von mir in Anspruch nehmen, so erweitern wir einfach den bestehenden Vertrag oder rechnen die Zusatzleistungen komplett separat ab. Ich verspreche dir, dass wir in diesem Fall gemeinsam eine passende und unbürokratische Lösung finden werden.

Ist es ein Problem, wenn ich meinen Firmensitz nicht in der Heilbronner Umgebung habe?

Natürlich ist es immer von Vorteil, wenn man sich bei einem persönlichen Treffen über Ziele und Konzepte austauschen kann. Sollte dies aufgrund von größerer Entfernung nicht möglich sein, biete ich meinen Kunden die Möglichkeit, sich beispielsweise über einen Skype-Call oder Google Hangout mit mir auszutauschen. Auch eine Korrespondenz via E-Mail und Telefon ist selbstverständlich möglich.

Menü